Badminton-Turnier in Mitterfels: Ein spannender Wettkampf voller Überraschungen

Am vergangenen Freitag versammelten sich 26 hochmotivierte Badmintonspieler in Mitterfels, um am Schleiferl-Turnier teilzunehmen. Unter den Teilnehmern befanden sich auch acht Spieler aus Straubing: Jas, Norbert, Dominik, Reinhard, Klaus, Peter, Tom und Nihad (der verfrüht abreisen musste).

Das Schleiferl-Turnier hatte eine besondere Regel: In jeder Runde spielte man nur einen Satz, und für jede Doppel-Partie bekam man einen neuen Partner. Nach 11 Runden stand fest, dass die Spieler sich nicht nur sportlich, sondern auch taktisch beweisen mussten.

Besonders herausragend war die Leistung von Jas, der am Ende der Runde beeindruckende 9 Siege errungen hatte. Doch auch Peter, Adrian (Landau/Osterhofen) und Tscharly (Mitterfels) zeigten sich in Topform und konnten jeweils 8 Siege verbuchen. In der Verfolgung waren vier Spieler mit 7 Siegen, gefolgt von Dominik, Norbert und zwei weiteren Spielern mit je 6 Siegen.

Theoretisch schien Jas das Turnier bereits gewonnen zu haben, doch die Spannung hielt an. Es wurde beschlossen, noch ein Finale zu spielen, in dem Adrian und Peter gemeinsam gegen Jas und Tscharly antraten. Überraschenderweise setzten sich Adrian und Peter mit 21:18 durch und holten sich den Sieg im Finale.

Auch die Spieler mit 7 Siegen bekamen ihre Chance im kleinen Finale. Norbert und Dominik traten gegen die beiden anderen Spieler mit je 6 Siegen an. Das Spiel gestaltete sich äußerst knapp, am Ende mussten sich Norbert und Dominik jedoch mit einem knappen 26:27 geschlagen geben.

Das Turnier in Mitterfels war somit nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern bot auch jede Menge Überraschungen und unerwartete Wendungen. Die Badminton-Begeisterten konnten nicht nur ihr spielerisches Können unter Beweis stellen, sondern erlebten auch packende Duelle und eine mitreißende Atmosphäre.

Das anschließende Reindl-Essen bot den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, die sportlichen Erlebnisse zu reflektieren, sondern auch, sich über gemeinsame Interessen und Erfahrungen auszutauschen. Die Freude am Badminton verband die Spieler, und der gesellige Ausklang bildete den perfekten Abschluss eines gelungenen Turniertags.

Wir bedanken uns bei Tscharly für die gelungene Organisation des Turniers und das gemeinsamen Essen und freuen uns bereits auf das nächste gemeinsame Turnier.